15.05.2017 F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 3:7 (2:4)

Vorjahr 2:8
Da ist es schließlich passiert. Die erste Niederlage im Jubiläumsjahr hat uns ein gute spielendes und taktisch gut eingestelltes Team vom Wacker Consortium zugefügt. Heute sollte es irgendwie nicht sein und wir haben nicht zu unserem Spiel geführt. Hinzu kamen einige individuelle Fehler in unserer Defensive so dass wir heute im Endeffekt machtlos waren. Bevor wir überhaupt wussten was passiert stand es auch schon 0:3. In der 7., 8. Und 15. Minute fielen die Gegentore. In der 21. Minute konnte Lindner zumindest den Anschluss erzielen als Robert Lattner über rechts anzog, den Ball scharf in die Mitte brachte und Lindner in den Ball gesprungen ist. Allerdings kassierten wir in der 28. Minute auch wieder das 1:4 ehe Robert Lattner noch vor der Pause den Torwart auspielte und zum 2:4 verkürzte (37. Minute). Nach ein zwei aufmunternden Worten in der Kabine von Trainer Heiderer sowie Marcel Lindner kam man mit neuen Mut aus der Kabine. Wir zeigten in Halbzeit zwei ein wesentlich besseres Spiel und konnten dies lange offen halten ohne den entscheidenden Treffer zu erzielen. So kassierten wir in der 77. Minute schließlich das 2:5 mit einem langen Ball auf das Tor. Eine Minute später konnten wir zwar nochmal den Anschluss erzielen als Striffler einen Schuss von Frey entscheidend abgefälscht hat, allerdings kassierten wir in den letzten zehn Minuten noch die Tore zum 3:6 und 3:7. Solche Spiele gibt es leider und wir können es in den nächsten Wochen durchaus besser lösen. Schiedsrichter Max Jägle hatte eine ruhige Partie zu leiten und dementsprechend keinerlei Probleme.

Lindner

Schmid